Google: Neues Design und Plus 1 Button in 2011

Der Suchmaschinenriese Google hat am 29.06.2011 sein Design oder Layout angepasst. Nach Einführung des Plus 1 Buttons wurde nun auch das Design in Deutschland angepasst.

Die Leiste am oberen Bildschirmrand über die weitere Google Dienste wie Google Bilder, Google News, Googlemail und viele andere erreichbar sind wurde nun schwarz eingefärbt. Durch die Änderung werden die weiteren Dienste deutlich besser hervorgehoben.

Umfragen zufolge sind weitere Google Dienste wie Google News oder Google Bilder vielen Usern nicht bekannt, mit der Anpassung des Designs dürfte sich dieses nun ändern.

Mit dem Google Plus 1 Button haben User die Möglichkeit Webseiten zu bewerten und zu empfehlen was sich in Zukunft sicherlich auf die Positionierung in der Google Suche auswirken wird. Mit dem gesamten Projekt Google + will der Suchmaschinenriese Facebook Konkurrenz machen und Usern eine Alternative bieten.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Try Brand New Free Phones Today. | Thanks to Bank CD Rates, Best Savings Rates and Classifieds